Die Kompetenz im Sport.

Fußball und viel mehr.

Der Olympia-Verlag präsentiert mit seiner Top-Medienmarke kicker höchste Qualität in Sachen Fußball und Sport allgemein. Gegründet 1920 begeistert kicker seine Leser auf allen Kanälen - über sechs Millionen pro Woche. Kritisch. Glaubwürdig. Fair. Und kreativ.

Bundesliga SonderheftOlympia-Verlag GmbH

Willkommen in der kicker Welt.

Der immer neue Klassiker.

Am 14. Juli 1920 erschien der erste kicker, herausgegeben von Walther Bensemann. Heute erscheinen wöchentlich zwei Ausgaben, am Montag und am Donnerstag. Rund 60 Redakteure und Reporter sind täglich im Einsatz, um den Lesern die besten Geschichten zu präsentieren. Unsere Werte sind Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Kreativität und Fairness.

Der kicker, das Bundesliga und viel mehr. Über Champions League, Europa League, Welt- und Europameisterschaften berichten wir hautnah. Zudem findet der Leser bei uns alles Wichtige über die internationalen Top-Ligen. Dazu gibt’s exklusive Interviews, interessante Reportagen und Kommentare. Und auch der Amateurfußball kommt bei uns nicht zu kurz.

Der @kicker hat sich einen Relaunch für die Webseite gegönnt. Meine Welt ist in den Grundfesten erschüttert. Wie soll ich mich jetzt noch ärgern, weil ich aus Versehen auf "Formel 1" geklickt habe?

@koelnsued auf twitter

kicker goes Digital.

Der Klassiker im Netz.

Was haben Harry Potter und der kicker gemeinsam? Das Erscheinungsjahr. Nicht etwa des letzten Films, sondern des ersten Buchs. 1997, acht Jahre vor Facebook und ein halbes Jahr vor GOOGLE! startete der online Auftritt des kicker.

Heute ist kicker die reichweitenstärkste digitale Sportmedienmarke. Im Schnitt erreichen wir damit im Monat 8,90 Millionen Menschen. Denn immer mehr Leute lesen den kicker auf Bildschirmen. Für sportinteressierte Menschen ist so der informative und immer hochqualitative Inhalt überall verfügbar.

Im April 2014 hat sich der kicker eine neue Zielgruppe erschlossen. Der kicker eSport Channel richtet sich an die jungen Leute, die sich von Film und Fernsehen abgewandt und die neuartige Digitale Unterhaltung aufgenommen haben. Mitmachen ist der große Punkt dieser Szene. Deshalb ist die eSport Szene nicht nur bei uns ein stark steigender Faktor.

kicker Universal AppOlympia-Verlag GmbH

kicker.de ist das Kernstück unseres Online-Angebots. Mit dem Relaunch im Juni 2019 ist die Seite mit einem neuen, moderneren Design online gegangen. Man findet dort nach wie vor alle Informationen zum nationalen und internationalen Fußball. Außerdem noch einige andere Sportarten, wie Formel 1, Basketball, Handball, Eishockey und vieles mehr. Auch die beliebten Managerspiele (600.000 Teilnehmer) und Foren (bis zu 6.000 Einträge täglich) finden sich hier.

kicker mobile ist DER Aufsteiger der vergangenen Jahre. Fast sieben Millionen Unique User monatlich folgen den aktuellen Fußball News vom Sofa, der U-Bahn oder am Spielfeldrand mit der kicker App. Diese Persönlichkeit und Mobilität ermöglicht uns und unseren Kunden, den User noch direkter anzusprechen.

kicker Social ist der kleine Bruder unseres Online-Angebots. Mit jeweils circa 500.000 Followers bei Facebook UND Instagram und mehrere Millionen Interactions im Monat ist der kicker auch im Social Media Ranking ganz oben mit dabei.

Amazon Alexa Quiz SkillOlympia-Verlag GmbH